66. Erlenbacher Weinfest
Erlenbacher Weinfest 2026 – Wo Wein, Musik und Tradition aufeinandertreffen
📍 09. bis 13. Juli 2026 | Erlenbach am Main
Wenn der Sommer in vollem Gange ist, verwandelt sich Erlenbach am Main wieder in ein Mekka für Weinfreunde, Musikliebhaber und gesellige Genießer. Das Erlenbacher Weinfest öffnet vom 09. bis 13. Juli 2026 seine Tore – und feiert in diesem Jahr sogar sein 66. Jubiläum!
🍇 Eine Geschichte voller Wein – Die Weinlaube Waigand
Die Weintradition in Erlenbach ist eng mit der Familie Waigand verbunden: Bereits Ur-Opa Alois gehörte zu den ersten Winzern des Festes. Danach führten Albert und Heike mit viel Herzblut die Weinlaube weiter – bis Verena & Markus die Zügel in die Hand nahmen.
Mit Liebe zum Detail und einem Gespür für das Besondere haben sie der Weinlaube Waigand ein neues Gesicht verliehen. Besonders auffällig: das „Waigandsche Wohnzimmer“ – ausgestattet mit einer alten Couch, Stehlampe, Teppich und dem ersten Namensschild der Laube. Ein Ort zum Entschleunigen, Anstoßen und Wohlfühlen.
Mit einem Mix aus Pink, Schwarz und einer stilisierten Treppe als Logo setzen Verena & Markus moderne Akzente. Ihr Motto: „Ein bisschen Retro, ein bisschen wir“. Wer hier Wein trinkt, trinkt mit Geschichte – und Stil.